Buntes Kostümtreiben auf dem Sonnenberg

Am 8. März 2019 feiert der Sonnenberg Karneval: Waldelfen, Clowns, Polizisten und Feen bevölkerten heute die Sonnenbergschule. In den Klassen wurden Modeschauen inszeniert, lustige Geschichten ausgetauscht, gesungen und viel gelacht. Wie jedes Jahr organisierten Eltern der ersten und zweiten Schuljahre ein tolles Frühstückbuffet. Dafür einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Gut gestärkt marschierten die Kinder in einer langen Polonaise zur alljährlichen Karnevalsparty in die Turnhalle. Dort  sangen die Sonnenbergkinder Karnevalslieder und tanzten dazu, bis uns die ersten Tanzgruppen besuchten.

Die KG Schladern kam mit den Siegmatrosen, den Miniknubbeln, den Konfettis sowie der Tanzgruppe Knubbel1 und boten uns ein buntes Programm aus Gardetänzen und Showprogramm. Im Anschluss präsentierten die Black Lightnings des TV Rosbach mit zwei Gruppen mehrere Tänze.

Wie jedes Jahr führte uns Herr Stegmayer professionell durch das Programm und übte mit den Kindern unsere einmalige Rakete.  Die Eisbären bastelten wunderschöne Orden, die allen Tanzgruppen überreicht wurden.

(Text & Bild: Sonnenbergschule Rosbach)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar