BVV Herchen – Seniorentreff im April

Wir wollen es auch an dieser Stelle nicht verpassen, über eine kleine Neuerung bei unserem monatlichen Seniorentreff zu informieren.

Beim letzten Seniorentreff am 16. März, hatte der BVV alle Seniorinnen & Senioren zu Kaffee & Kuchen eingeladen.

Unsere Seniorinnen & Senioren waren über diese nette Geste sehr begeistert und haben sie mit vielen wertschätzenden Rückmeldungen und Danksagungen honoriert.

Da uns unsere Seniorinnen & Senioren und auch unser Dorf sehr am Herzen liegen und wir es sehr wichtig finden Zusammenhalt & Gemeinschaft zu stärken, hat der BVV sich entschieden, ab sofort und bis auf Weiteres, alle Seniorinnen & Senioren im Rahmen des Seniorentreffs einzuladen.

Alle Seniorinnen & Senioren werden also herzlich vom BVV zu „Kaffee & Kuchen“ eingeladen und erhalten bei Teilnahme am monatlichen Seniorentreff jeweils ein Gedeckt.

Das nächste Seniorentreff finden am Donnerstag, 20. April, wie gehabt im Siegtaler Hof statt

(Text & Bild: BVV Herchen)

1 Kommentar für “BVV Herchen – Seniorentreff im April

  1. Hallo BVV,
    von Beginn der Seniorentreffen nehme ich daran auch aktiv unterstützend teil, u.a. auch mit (gerne!) gespendetem Kuchen und habe mich sehr darüber gefreut, dass sie nach der Coronapause wieder stattfinden können und noch dazu erneut im Siegtaler Hof!
    Deshalb erlaube ich mir die „Gedeckspende“ sehr kritisch zu beurteilen. Sie kostet etwa 6.- Euro pro Person, wenn ich nicht irre. Bei den letzten beiden Treffen kamen über 20 Leute! Es lässt sich schnell hochrechnen, wieviel das den Verein bei ca 9 Treffen im Jahr kostet! Die Senioren, die dorthin kommen, sind alle nicht bedürftig, kommen um Geselligkeit mit Bekannten zu genießen, manche bleiben häufig bis zum Abend und essen noch dort. All das unterstützt die Genossenschaft Siegtaler Hof auch ohne den BVV! Es gibt genug Aufgaben und „Baustellen“ im Dorf, um die sich der BVV kümmern könnte, und die zudem kostenträchtig sind. Es wäre wünschenswert, wenn der Vorstand sein Augenmerk mehr darauf richten würde.
    Ich erlaube mir auch die Frage, ob das „freie Gedeck“ auf einer TO stand und vom Vorstand beschlossen wurde?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Helga Meierhenrich, langjähriges Mitglied im BVV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert