CDU Windeck: Neugestaltung Park Dattenfeld – Große Beteiligung beim Bürgerforum

Im Rahmen des zweiten Bürgerforums in der Quartiersbegegnungsstätte Dattenfeld wurde jetzt ein weiterer wichtiger Schritt für die Neugestaltung des Parks vorgestellt.
Rund 60 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt, um sich über die ersten Entwürfe des beauftragten Planungsbüros zu informieren und ihre Anregungen einzubringen.

Gemeinsam mit der Verwaltung präsentierte das Planungsbüro seine ersten Entwürfe zur künftigen Gestaltung des Parks. In der rund zweistündigen Veranstaltung entwickelte sich ein reger und konstruktiver Austausch. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Vorstellungen, Ideen und Hinweise einzubringen.

Auch die CDU/FDP-Fraktion war vor Ort, um sich ein Bild vom Planungsstand und den Rückmeldungen aus der Bürgerschaft zu machen. Die Vielzahl der Anregungen hat deutlich gezeigt, wie wichtig den Menschen in Dattenfeld eine attraktive, lebendige und generationenübergreifende Gestaltung dieses Bereichs ist.

Die eingebrachten Vorschläge werden nun in einen finalisierten Entwurf einfließen. Dieser soll noch vor September dieses Jahres in einer weiteren öffentlichen Bürgerveranstaltung vorgestellt werden.

Für die CDU/FDP-Fraktion ist klar: Der Park in Dattenfeld soll ein Ort mit hoher Aufenthaltsqualität werden, der die Interessen unterschiedlicher Generationen berücksichtigt und einen echten Mehrwert für den Ort bietet. Dieser Prozess wird weiterhin aufmerksam und mit klarem Blick auf eine gute Lösung für Dattenfeld begleitet.

Es ist ein starkes Zeichen, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger mit Zeit, Interesse und wertvollen Beiträgen eingebracht haben.

(Text & Bild: CDU Windeck)

Park_Buergerforum2_15.04.2026.JPG

(Text & Bild: Evelyn Höller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert