Das Kiosk des Hammer Waldschwimmbades sucht einen neuen Bewirtschafter

Hamm (Sieg). Noch lassen badetaugliche Temperaturen auf sich warten, aber rund um das Waldschwimmbad Thalhausermühle sind die Vorbereitungen für den Sommer bereits angelaufen: Unter anderem soll auch in diesem Jahr sichergestellt werden, dass sich die Badegäste des Waldschwimmbades über den Wasserspaß hinaus vor Ort mit Verpflegung versorgen können. Deshalb wird ein Betreiber und Pächter (m/w/d) für das Schwimmbadkiosk gesucht, zunächst für die Badesaison 2024. Der Verpächter des Kiosks – die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)- hat aber grundsätzlich Interesse daran, das Kiosk dauerhaft zu verpachten.

Gästemagnet

Das Areal des Waldschwimmbads Thalhausermühle ist mit seinen drei Hektar Fläche das größte Naturbad in der Region und darf jährlich rund 13.500 Besuchern begrüßen (Höchstwert 2022: 16.000 Besucher). Mit 16.000 m² hat das Schwimmbad eine riesige Wasserfläche mit Sprungturm, Riesenrutsche, Waterclimbing und Nichtschwimmerbereich. Daneben laden viele Liegewiesen zum Erholen und Relaxen ein. Auf dem Wasserspielplatz, Spielschiff oder dem Beachvolleyballfeld kommen nicht nur Schwimmbegeisterte auf ihre Kosten.

Lage des Kiosks und Öffnungszeiten

Der gut ausgestattete Kiosk befindet sich unmittelbar neben der größten Liegewiese des Waldschwimmbads. Durch seine erhöhte Lage hat man von der großen Außenterrasse einen wunderbaren Blick über das gesamte Areal des Waldschwimmbads.

Die Badesaison 2024 ist auf den Zeitraum vom 14.06.2024 bis voraussichtlich zum 25.08.2024 (Ende der rheinland-pfälzischen Sommerferien) begrenzt; eine Verlängerung der Öffnungszeiten bis maximal Mitte September 2024 bleibt in Abhängigkeit der Wetterlage vorbehalten. Die regelmäßigen Öffnungszeiten des Schwimmbadkiosk sind an die Öffnungszeiten des Waldschwimmbads gebunden.

Pächter gesucht

Wünschenswert zum Betreiben des Kiosks sind Erfahrungen und Vorkenntnisse in der Gastronomie oder vergleichbaren Bereichen. Notwendig sind die Nachweise über die Erfüllung der entsprechenden gesetzlichen und hygienerechtlichen Voraussetzungen.

Wer sich gerne eigenverantwortlich um das leibliche Wohl der Gäste des Waldschwimmbads kümmern würde, kann sich bei der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) bewerben und über deren Website eingehender über die Ausschreibung informieren: https://www.hamm-sieg.de/de/aktuell/ausschreibungen/schwimmbad-kiosk/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert