„Das verzauberte Vogelnest“

Da staunten die großen und kleinen Besucher nicht schlecht, als sie am 17.06.2023 das Außengelände des Familienzentrum Vogelnest in Windeck-Rosbach betraten: Schon am Eingang wurden sie von einer waschechten Prinzessin begrüßt und trafen auch sonst auf eher ungewöhnliche Gestalten im Vogelnest.

Piraten, Einhörner, Zwerge und sogar Rotkäppchen persönlich „verzauberten“ die Besucher.

An zahlreichen Stationen gab es für alle Besucher -von ganz klein bis ganz groß- vieles zu entdecken:

Vom Wichtel-Parcours über die Geschichten-Erzählerin (alias Rotkäppchen) im Märchenzelt bis hin zur Piraten-Schatzsuche im Sandkasten, bei der tatsächlich ein „echter“ Goldschatz gefunden wurde.

Passend zum Thema war das Außengelände mit liebevoller, gemeinsam mit den Kindern angefertigter Deko, von vielen fleißigen Händen geschmückt worden.

Dank unseres überaus engagierten Fördervereins und zahlreichen spendenfreudigen Familien kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und so konnten sich die Besucher mit Würstchen, Kuchen und Getränken stärken.

Das war auch nötig … natürlich wurde auch wieder fleißig getrommelt und getanzt, was bei strahlendem Sonnenschein für tüchtig Hunger und vor allem Durst sorgte!

Am Ende waren sich alle einig:

Das war wieder mal ein wunderschönes und gelungenes Fest für und mit allen Beteiligten.

Ein RIESENgroßes „Dankeschön“ geht an alle fleißigen Helfer (bei einigen packte sogar die ganze Familie von Anfang bis Ende mit an), ohne die ein so erfolgreiches Fest nicht möglich wäre.

Im nächsten Jahr feiert das Familienzentrum Vogelnest seinen 50. Geburtstag und dann sind ALLE interessierten Menschen aus Windeck und Umgebung eingeladen

– lasst euch überraschen und feiert mit uns mit!

Text & Bild: Familienzentrum Vogelnest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert