Die etwas andere Sportgruppe auf dem Bodenberg – 4XF Cross Training

Kostenloses Schnuppertraining jederzeit möglich

TuS SchladernSo manche Spaziergängerinnen und Spaziergänger werden sich schon gefragt haben, was freitags ab 18:00 Uhr auf dem Schladerner Bodenberg eigentlich los ist. Dass Liegestütze, Sit-Ups, Sprints u.v.m. gemacht werden, kennt man ja vom Training der Fußballer, aber seit wann sind da auch Mädels dabei? Und seit wann ist einer der Trainer eine Frau?

Allen, die schon besorgt die Stirn gerunzelt und sich gefragt haben, was man sich beim TuS Schladern da wohl wieder ausgedacht haben mag, darf gesagt werden: Es besteht kein Grund zur Beunruhigung. Wir haben für die neue Saison keine Mixed-Fußballmannschaft gemeldet und Chef der Kicker bleibt weiterhin ein Mann! Es sind unsere „Cross-Leute“, die einmal die Woche auf dem Sportplatz trainieren.

Ausgepowert wird sich bei Wind und Wetter. Der neue Trend, der ein wenig „retro“ anmuten mag, kombiniert Bewährtes aus dem allgemeinen Fitnesstraining mit Übungen und Trainingsmethoden aus Leichtathletik, Turnen, Boxen und Gewichtheben. Dieser Mix einmal cross durch die Sportarten ist schweißtreibend, anstrengend und macht auch noch viel Spaß! ImWorkout of the Day warten Übungen auf die Teilnehmer, bei denen sie den Schwierigkeitsgrad selbst wählen und alles geben können. Elke Hühn-Epstein (DTB-Mastertrainerin GroupFitness, 4XF CrossTraining & Functional Training) und Daniel Mörsdorf (ÜL-C Breitensport) trainieren mit den ambitionierten Sportlern Ausdauer, Muskelaufbau, Schnell- und Sprungkraft und Koordination.

4XF CrossTraining ist ein umfassendes, ganzheitliches Fitnesstraining. Wer schon sportlich aktiv ist, kann damit das individuelle Training optimal ergänzen. Auch Einsteiger, die ein intensives Training suchen, werden bald die positiven Effekte erleben. Wer dabei sein möchte, sollte sportgesund und normal belastbar sein – auch im Bereich Rücken, Knie und Schultern. Übrigens: 4XF CrossTraining ist auch für ambitionierte Läufer geeignet, die ihre Leistung noch steigern wollen!

Ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich! Also kommt einfach vorbei und macht mit bei der etwas anderen Sportgruppe auf dem Bodenberg! Trainiert wird jeden Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr. Infos gibt es bei Stefan Hasenbach (0179/7565295) oder Elke Hühn-Epstein (02292/4885) bzw. unter www.tus-1913-schladern.de.

(Text: Stefan Hasenbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert