Die Sonnenbergschule schult ein – 30. August 2017

Bei strahlendem Sonnenschein treffen sich die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler – die Elefanten und Piraten – mit ihren Familien und Freunden in der ev. Kirche in Rosbach. Mit dem Gottesdienst in der ev. Kirche beginnt um 10 Uhr unser feierlicher Tag, an dem die Kinder und Erwachsenen der Sonnenbergschule die Erstklässler von Herzen willkommen heißen.

In der Turnhalle begrüßte Frau Löhr, unsere Schulleiterin, die Elefanten und Piraten sowie ihre Familien und Freunde. Eisbären und Pinguine, unsere Zweitklässler, hatten ein paar Lieder vorbereitet und zum Ende der Feier sangen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam das Schullied. Sie standen Spalier, als Frau Zelgy und Herr Joest ihre Klassen aus der Halle führten.

Während die Kinder in ihren Klassen ihren ersten Schultag hatten, konnten sich die Erwachsenen am Buffet, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft organisierte, stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

Jetzt sind die kleinen Elefanten und Piraten Teil unserer Schullandschaft und wir freuen uns, täglich mit ihnen zusammen leben und arbeiten zu können.

Wir sagen allen Menschen herzlichen Dank, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben.

(Text & Bild: Sonnenbergschule Rosbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert