Einladung zur Mitgliederversammlung des Bürger- und Verschönerungsverein Silberhardt e.V. am 23.06.2023

Einladung zur Mitgliederversammlung des Bürger- und Verschönerungsverein Silberhardt e.V. am Freitag, den 23.06.2023, 18:30 Uhr im Versammlungsraum der Grube Silberhardt.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung möchten wir alle Mitglieder und die, die dem Verein gerne beitreten und mit Ideen und Aktivitäten unterstützen möchten, herzlich einladen.

Folgende Punkte werden in der Mitgliederversammlung vorgetragen, bzw. beraten:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
  2. Verlesen des Versammlungsprotokolls 2022
  3. Geschäftsbericht 2022 sowie Entlastung des Vorstands
  4. Kassenbericht 2022
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl des Versammlungsleiters
  7. Neuwahl des Vorstands
    Der langjährige Vereinsvorsitzende Karl-Josef-Groß wird für eine Wiederwahl nicht mehrkandidieren. Der Verein braucht nach über 20 Jahren einen neuen Vorsitzenden. Aus dem bestehenden Vorstand stellen sich zum Teil die Akteure für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  8. Verschiedenes
    Wir freuen uns über Anträge und Vorschläge unter Punkt `Verschiedenes`, die während der Versammlung eingebracht werden können.

Es wäre schön, wenn viele Mitglieder*innen und interessierte Bürger*innen an der Versammlung teilnehmen. An diesem Abend besteht die Möglichkeit, detaillierte Einblicke in die vielseitige Arbeit des Bürgervereines zu bekommen, sei es die jährliche Müll-Sammelaktion, die Instandsetzungsarbeiten an den Schulbus-Wartehäuschen, die Pflege der Wanderparkplätze und -bänke, die Organisation von gemeinsamen Ausflügen, die Mitwirkung bei der jährlichen Seniorenfeier, um nur schon einmal einige zu nennen.

Kurz: Der Verein braucht helfende Hände, frische Ideen, aktive und passiver Unterstützer, um auch für die Zukunft unser gemeinsames Dorfleben zu stärken.

Leider müssen wir es so sagen: Wenn wir keine weiteren engagierten Mitstreiter für den Vorstand finden, müssen die Mitglieder über eine Auflösung des Vereines beraten.

Der Vorstand des Bürger- und Verschönerungsvereines Silberhardt e.V.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert