Familienzentrum Vogelnest: Körper, Liebe, Doktorspiele – Sexualerziehung von 0-6 Jahre

Die Kooperationspartner Familienzentrum Vogelnest (Rosbach) und das Familienbildungswerk des DRK Rhein-Sieg
laden zum kostenlosen Themennachmittag ein:

Wann: Donnerstag, den 24.03.2022 von 19:30 – 21:45 Uhr
Wo: Im Mehrzweckraum des Familienzentrums Vogelnest, Hurster Str. 23, 51570 Windeck-Rosbach
Wer: Für alle Interessierten
Anmeldung: Bis Donnerstag, den 17.03.2022 im Familienzentrum Vogelnest
E-Mail: kita-vogelnest.windeck@web.de
Unter Angabe von Namen, Telefonnummer und E-MailAdresse
Dozent: Thomas Pieger

Gemeinsam sprechen wir über das Thema Sexualität in der Kindheit und frühkindliche Entwicklungsphasen kindlicher Sexualität. Wir werden uns mit den Unterschieden zwischen kindlicher und erwachsener Sexualität beschäftigen und im Anschluss werden wir uns über Unsicherheiten, Ängste und Sorgen (was ist normal und
altersgerecht?), sowie über Handlungsmöglichkeiten im Alltag und in der KiTa austauschen.

(Text & Bild: Familienzentrum Vogelnest)

Empfohlene Beiträge:

  1 Kommentar:

  1. Willi
    19. März 2022 um 22:29 Uhr

    Ich hatte schon einen bösen Kommentar verfasst, schicke ihn aber nicht ab und lass diesen Artikel bzw. dieses „pädagogische Bildungsangebot“ einfach mal so für sich im Raume stehen. Denjenigen die zu solchen Veranstaltungen einladen bzw. dort hingehen, ist ohnehin nicht mehr zu helfen… Weltfremde in meinen Augen. Hört sich für mich nach großstadtgrüner Idiologiescheisse an. Aber soll jeder sehen wie er es mag. Hab zum Thema dann Mal gegoogelt. Die Texte die ich dann gefunden habe, haben mir gereicht…. Komplett am Leben vorbei… Toll, dass sowas gefordert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.