FamZe Regenbogenland schmückt Tannenbaum im cbt Seniorenstift

„Wer will fleißige Handwerker sehen, der kann zu uns ins Regenbogenland gehen.“ Seit geraumer Zeit kleben, schneiden, stanzen und gestalten die Kinder Weihnachtsdekoration.

Unter anderem haben die Kinder Anhänger für den großen Baum im Foyer des cbt Seniorenstift hergestellt. Eine kleine Delegation an Kindern schmückte den Weihnachtsbaum am 01.12. Nun strahlt dieser mit Glocken- Rentier- und Engelanhängern.

Ein paar Tage später zog das Regenbogenland mit einem vollgepackten Bollerwagen voller Weihnachtsgeschenke erneut los.

Jeder Bewohner hat von den Kindern eine selbst gebastelte Weihnachtslaternen geschenkt bekommen.

Dazu gab es ein kleines Weihnachtskonzert mit alten und neuen Weihnachtsliedern wie Oh Tannenbaum, kling Glöckchen, in der Weihnachtsbäckerei und der große Kita Hit: „Rackedickeducke“. Nach dem kurzen Konzert überreichten die Kinder Corona konform stolz die Weihnachtslichter. Ein Leuchten in den Augen war auf allen Seiten zu erkennen. Mit einer großen Tüte Kekse als Dankeschön ging es zurück zur Kita. Wir wünschen allen Bewohner*innen und allen Mitarbeiter*innen frohe Weihnachten und allen Erkrankten dazu gute Besserung.

Zudem bedanken wir uns für die gute Kooperation in diesem Jahr und hoffen darauf im Jahr 2023 noch öfter vorbei kommen zu können.

–Das Regenbogenlandteam–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert