Schwimmbadtechnik Engelberth Poolpflegemittel

FDP Windeck: 2. Netzwerktreffen der FDP-Ortsverbände

In diesem Monat fand das 2. Netzwerktreffen der östlichen FDP-Ortsverbände in Ruppichteroth statt und wurde von Alexander Herking, Vorsitzender des Ortsverbandes Ruppichteroth, geplant und moderiert. Ziel dieser Treffen ist es, die politische Arbeit zu koordinieren und auch grenzüberschreitend zu diskutieren.

Als Gast aus dem Landtag wurde Jörn Freynick begrüßt, der Interessantes vom Landesparteitag berichten konnte. Auch referierte er über Themen aus dem Landtag von NRW, dem er angehört. Jörn Freynick ist selbst der Vorsitzende des Ortsverbandes Bornheim, stellv. Kreisvorsitzender der FDP im Rhein-Sieg-Kreis und seit 2017 Mitglied des Landtages. Jörg Freynick sitzt in den Ausschüssen mit den Themen: Digitalisierung, Wirtschaft, Energie und Landesplanung sowie Familie, Kinder und Jugend im Landtag.

Jörn Freynick ist für seine klaren Worte bekannt. Zu der Preisverleihung des Musik-ECHOs an die Rapper Kollegah und Farid Bang sagte er deutlich, dass dies ein Skandal sei. „Die Kunstfreiheit in unserem Land ist ein hohes Gut. Etwas anderes ist es jedoch in nahezu jeder Zeile nur frauenfeindliche, homophobe und antisemitische Aussagen zu verwenden. Die Karrieren der beiden Rapper bauen ausschließlich auf der Diskriminierung von Minderheiten auf und überschreiten jegliches gesunde und moralische Maß.“ In dieser Sache bezieht die FDP klar Stellung und verurteilt diese Diskriminierungen.

(Text & Bild: FDP Windeck)

Empfohlene Beiträge:

  1 Kommentar:

  1. E.Kaiser
    25. April 2018 um 20:18 Uhr

    Na bei Euch tut sich ja was. Endlich! Und klare Positionen! Weiter so!!!!

Schreibe einen Kommentar