Feuerteufel in Halscheid: Feuerwehr rückte zum 4. mal aus um Brand zu löschen

Halscheid – Vergangene Nacht musste die Feuerwehr Windeck bereits zum 4. mal innerhalb einer Woche nach Halscheid ausrücken um einen Brand zu löschen. Diesmal handelte es sich um eine in Brand geratene Scheune in der Straße „Schlädchen“. Die Löscharbeiten hielten bis ca. 5 Uhr an. Angrenzende Wohnhäuser blieben unversehrt. Im Einsatz waren die Löschzüge Rosbach und Leuscheid.

Scheunenbrand "Schlädchen" 31.08.2015

Scheunenbrand „Schlädchen“ 31.08.2015

Update 10.40 Uhr: Weitere Bilder der Feuerwehr Windeck

Dies war bereits der zweite ähnliche Brand am Wochenende. Am Samstag (29.08.) Abend gegen 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Schuppens – in dem sich zudem mehrere Heuballen befanden – auf einem Feld zwischen Halscheid und Opperzau gerufen. Zusammen mit der Feuerwehr Hamm gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen. Auch hier hielten die Löscharbeiten bis spät in die Nacht an.

Bild: Feuerwehr Windeck

Bild: Feuerwehr Windeck

Abgebrannter Schuppen zwischen Halscheid und Opperzau 29.08.2015

Abgebrannter Schuppen zwischen Halscheid und Opperzau 29.08.2015

Am 23.08. brannte ein Bauwagen des Bürgervereins Halscheid, der sich am Maiplatz an der Opperzauer Str. befand und zuletzt während der Maifeier benutzt wurde. Auch hier rückte die Feuerwehr Windeck aus um den Brand zu löschen.

Abgebrannter Bauwagen am Maiplatz in Halscheid 23.08.2015

Abgebrannter Bauwagen am Maiplatz in Halscheid 23.08.2015

Einen Tag vorher, am 22.08., brannten mehrere Kubikmeter Laub- und Gartenabfällen in unmittelbarer Nähe des Bauwagens. Ein Übergeifen auf weitere Bäume konnte weitestgehend verhindert werden.

An eine plötzliche Selbstentzündung glaubt in Halscheid wohl derzeit niemand mehr und viele der Anwohner sind besorgt. Auffällig ist, dass es bei den Bränden immer eine Steigerung gab. Angefangen bei Gartenabfällen bis hin zu einer Scheune. Wohnhäuser und Menschen blieben bisher verschont. Aber was folgt wohl als nächstes?

Übersicht der Brände:

Übersicht der Brände - Quelle: Google Maps

Übersicht der Brände – Quelle: Google Maps

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.