Gemeindliche Schulentwicklungsplanung wird erstellt – Erste Erkenntnis: Alle Schulstandorte sind gesichert!

Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, werden alle gemeindlichen Schulen erhalten bleiben können. Dies ergab die Analyse der Entwicklung der gemeindlichen Schulen bis zum Jahre 2020, die von der Firma komplan durchgeführt wurde.

Schüler Schule

Erste Erkenntnisse wurden in einem gemeinsamen Workshop den Vertretern aus Rat und Verwaltung vorgestellt. Die wichtigste Erkenntnis war zunächst, dass die Schülerzahlen auch in den kommenden Jahren konstant bleiben werden und somit alle Schulstandorte gesichert sind. Mit dieser erfreulichen Nachricht endete der sehr informative Workshop.

Die Planer werden ihre Ergebnisse im Einzelnen in der nächsten Sitzung des Schulausschusses Ende April/Anfang Mai 2015 präsentieren.

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar