Karnevalistisches Tanztreffen erneut großer Erfolg – Über 700 Auftretende bei der KG Schladern

In diesem Jahr konnte der Erfolg des in der vergangenen Session erstmals geplanten Garde- und Tanztreffens unter dem Motto „Frühschoppen am Wasserfall“ noch getoppt werden.

Foto: KG Schladern, Robert Schäfer

Die Karnevalsgesellschaft Schladern 1900 e. V. und kabelmetal hatten am Sonntag, den 03.02.2019 um 11:11 Uhr in die Kulturhalle kabelmetal in Windeck-Schladerneingeladen.

Insgesamt 29 Tanzgruppen aus 17 Vereinen mit insgesamt mehr als 700 Akteuren waren der Einladung der KG Schladern gefolgt und sorgten mit ihren hochklassigen Tänzen für gute Stimmung in der teilweise aus allen Nähten platzenden Halle kabelmetal. Sogar aus Meckenheim war die dortige Prinzengarde erstmalig mit einem Tollen Auftritt dabei. Die Highlights des Tages waren neben Garde Blau-Weiß und Funkengarde der Karnevalsgesellschaft Morsbache.V. u. a. der Auftritt des „Club Gemötlichkeit“ aus Asbachund die mehrfachen Deutschen Meister im Gardetanz der KG Wissen mit Ihren Mini- und Juniorentanzcorps. Durch die Vielzahl der Teilnehmer lief das Programm bis fast 18 Uhr.

Die Organisatorin des Gardetreffens Dana Chiara Wendt, Trainerin der Schladerner „Roten Funken“ kann mehr als zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und hat bereits mit den Planungen für das Treffen in der nächsten Session begonnen. Tatkräftige Unterstützung erhielt Dana von ihren Trainerinnen-Kolleginnen, allen voran Lena Rötzel die mit ihrem Team die Dekoration der Halle realisiert hat. Daneben Packten alle Tänzerinnen und Tänzer der KG Schladern inclusive der Eltern mit an.

Am kommenden Samstag, 16.02.2019 ab 13:11 Uhr findet die große Kindersitzung unter dem Motto „Prinzessinnen und Prinzen am Wasserfall“ statt. Der Eintritt ist wie immer frei!          

Sichern Sie sich jetzt auch die letzten Karten für unsere Stimmungssitzung am 16.02.2019 und für unsere Damensitzung am 24.02.2019. Karten gibt es bei RENAULT Schroeder in Windeck-Schladern Tel.: 02292 / 36 44, unter: karten@kg-schladern.de oder (falls noch verfügbar) an der Abend- / Tageskasse.

Weitere Infos unter: www.kabelmetal.de oder www.kg-schladern.de

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar