KG Dattenfeld feierte Mundartmesse mit anschließendem Frühschoppen

Am Sonntag, 05. Februar 2017 feierten wir im Siegtaldom unsere Mundartmesse. Der Mundartchor „Mer söngen Platt“ und Pastor Luckey trugen zu einer wunderbaren Messe bei. Im Anschluss fand in Zusammenarbeit mit dem Löschzug der Feuerwehr Dattenfeld im Feuerwehrhaus unser traditioneller Frühschoppen statt. Unsere Moderatoren Björn Simon und Georg Wassenberg führten durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm, welches unser Literat Holger Happ zusammengestellt hat. Wir konnten an diesem Tag viele befreundete Karnevalsgesellschaften mit ihren Tanzgruppen begrüßen.

Neben diesen Auftritten durften natürlich unsere eigenen Gruppen und unser diesjähriges Kinderprinzenpaar Julius I. und Lisa I. nicht fehlen. Als die beiden mit den Burgmäusen die Bühne füllten, überraschte uns die Kreissparkasse Köln mit einer großzügigen Spende. An dieser Stelle möchten wir uns hierfür nochmal ganz herzlich bedanken. Außerdem freuten wir uns besonders, dass Hans Rohm aus den Händen des RSE Vertreters Heinz-Jürgen Joest den RSE Orden in Silber erhielt.

Jetzt beginnt bald die heiße Phase des Straßenkarnevals unter unserem diesjährigen Motto: „Loss mer danze“. Unser Karnevalszug startet am Veilchendienstag 28. Februar 2017 ab 14 Uhr. Die Wegstrecke ist dieses Jahr wie folgt: Dreiseler Straße (Aufstellung), Hauptstraße, Buchenweg, Bergische Straße, Hauptstraße. Am gesamtem Tag gilt entlang des Zugweges und auf dem Marktplatz absolutes Halteverbot/Parkverbot. Nach dem Zug freuen wir uns die ganze Narrenschar auf dem Marktplatz begrüßen zu dürfen, wo wir unsere After-Zug-Party veranstalten und die Karnevalstage bei gemütlichen Stunden ausklingen lassen.

(Text & Bild: KG Dattenfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert