Kühlwagen aufgebrochen: Bier und Mett geklaut – Zeugen gesucht

Herchen – In der Nacht vom Freitag (26.01.2024) auf Samstag wurde ein Kühlwagen vor der Turnhalle am Bodelschwingh-Gymnasium in Herchen aufgebrochen.

Bild: privat

Ein Zeuge berichtete, dass der Anhänger am Freitag um 21:00 Uhr noch intakt und beladen war. Am Samstag bemerkte der Mann gegen 11:40 Uhr, dass über 20 Fässer mit insgesamt rund 100 Litern Bier, mehr als 10 Getränkekisten, acht Kartons mit Schnapsfläschchen sowie eine beträchtliche Menge Mett und Käse gestohlen wurden. Diese Gegenstände waren für eine geplante Karnevalsveranstaltung vorgesehen.

Die unbekannten Täter hatten anscheinend eine Tür des Kühlanhängers entfernt, um an die gelagerten Güter zu gelangen. Aufgrund der Menge und des Gewichts wird vermutet, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport der Beute benutzt haben. Personen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Informationen zu den Tätern haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3421 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert