Linedance – Schnupperworkshop bei kabelmetal

Im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal wird demnächst etwas anders getanzt als üblich. Der „Linedance – Schnupperworkshop“ juckt am 14. Mai in allen Tanzgelenken.

Seit einiger Zeit streckt das Team im kabelmetal seine Fühler in andere Veranstaltungsformate aus. Man darf also gespannt sein, was in Zukunft alles auf die Fans und Besucher*innen des Zentrums wartet. Nun steht aber vorerst ein Workshop in den Startlöchern, der voll und ganz zum kaelmetal passt. Beim Linedance – Schnupperworkshop geht es um Musik und Tanz und nicht zuletzt darum, gemeinsam eine Menge Spaß zu haben.

Es handelt sich um eine choreographierte Form des Gruppentanzens, bei der einzelne Tänzer*innen, unabhängig vom Geschlecht, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind dabei immer passend zur Musik choreographiert. Meist wird dafür Country- oder Popmusik verwendet, aber es ist auch fast jedes andere musikalische Genre denk- und machbar

In Deutschland ist Linedance bereits seit zwanzig Jahren als Freizeitsport anerkannt. Der langjährige Linedance Trainer & Workshopleiter ist von Anfang an mit dabei. Er wird zu diesem Workshop eine Vielzahl unterschiedlicher Musik und passender Choreographien mitbringen und geht auch gerne auf die Wünsche der Teilnehmenden ein.

Wer also Spaß an der Bewegung und Freude am Tanzen hat, ist hier genau richtig. Das Vergnügen ist für EinsteigerInnen und auch für Fortgeschrittene geeignet. Am Sonntag, den 14.05.2023 geht es von 13 bis 16 Uhr zur Sache. Die Gebühr beträgt 15 € pro Person.

Anmeldung erforderlich. Alle Infos gibt es per Mail (presse@kabelmetal.de) oder unter www.kabelmetal.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert