Mit Reinhard Wagner an Südnorwegens Nordseeküste

Reinhard Wagner, Ü-70er und begeisterter Langstreckenwanderer aus Windeck, beendete im Sommer 2021 mit einer fast 1000 km langen Wanderung entlang der südnorwegischen Küste sein vier Jahre dauerndes Projekt „Nordseeumrundung zu Fuß“.

Landstraßen, Waldwege und Küstenpfade brachten ihn von Larvik bis nach Bergen, verschafften ihm besondere Begegnungen mit der heimischen Bevölkerung und sowohl magische als auch anstrengende Momente in der südnorwegischen Natur mit ihren Fjorden, Schäreninseln, glattgeschliffenen Bergen, naturbelassenen Wäldern, weiten Stränden und „weißen Städten“.

Über all das berichtet er in seinem Buch „Die Nordsee liegt immer links„, das er im Rahmen einer Lesung am Montag, 9.5.2022, ab 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) in der Buchhandlung Schlösser in Windeck-Rosbach, Rathausstraße 66, der interessierten Öffentlichkeit vorstellen wird. Der Eintritt beträgt 5,- €. Karten können unter der Nummer 02292-5217 reserviert werden.

(Text: Reinhard Wagner)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar