Pracht-Niederhausen – U17-Downhillfahrer Nino Zimmermann aus Pracht-Niederhausen -der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet- und für GZ-Racing, GIANT, Continental und EBENER-Zweiradsport fährt, wurde in Olpe-Fahlenscheid beim ersten Rennen der fünfteiligen Downhill-Rennserie Sieger in der U17-Juniorenklasse.
An diesem Downhillrennen (nur bergab) nahmen 42 Fahrer teil und Nino fuhr in den beiden Wertungsläufen zwei Mal die Bestzeit: 1:17.65 Minuten und 1:21.28 Min. Damit ist Nino Zimmermann bereits in einer guten Frühform und wird sicherlich seinen Gesamtsieg des vorigen Jahres in diesem Jahr wiederholen wollen.
Die weiteren Downhill-Cup-Rennen sind am 30.05. in Herdorf, am 21.06. in Wuppertal und am 17./18.10. in Schmalenberg. Natürlich freut sich Nino ganz besonders auf sein „Heimrennen“ am Samstag, 11.Juli im Waldgelände neben der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen, Ausrichter ist hier sein Heimatverein, die SG Niederhausen-Birkenbeul. Zu diesen Rennen der U17/U15, Damen, Herren und Senioren haben bereits 270 Downhiller/innen aus ganz Deutschland gemeldet! Infos: www.gravity-nrw-cup.com
Vorschau: Am Sonntag, 12,Juli werden ebenfalls im Waldgelände der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen die diesjährigen Cross-Country-Mountainbike-Rennen für Hobby- und Lizenzfahrer um den „rhenag-MTB-Cup“ stattfinden, auch hier haben bereits schon über 100 Mountainbiker/innen gemeldet, weitere Teilnehmer sind willkommen!
Infos und Anmeldungen für Hobby- und Lizenzfahrer hierzu unter: www.time-and-voice.com, www.rheinland-mtb-cup.de, www.rhenag-mtb-cup.de
(Text und Foto: Karl-Peter Schabernack)