Categories: Junge LeuteSport

Pepe Rahl in den Bund Deutscher Radfahrer-Mountainbike-Jugendkader 2014 berufen

Neitersen/Pracht-Niederhausen – Nachwuchsbundestrainer Freienstein hat Pepe Rahl in den (BDR)-Bund Deutscher Radfahrer-Mountainbike-Jugendkader 2014 berufen.

„Aufgrund Eurer guten Saisonergebnisse 2013 seid ihr in den BDR Jugendkader MTB 2014 aufgenommen“ heißt es in der ersten offiziellen Einladung des BDR, die neben dem 14-jährigen Schüler Pepe Rahl aus Neitersen noch zwei weitere Sportler des Jahrgangs 1999 aus Bayern und Baden Württemberg erhielten.

Die Nominierung ist für den jungen Mountainbiker des ACTON-Stars-MTB-Team, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, eine weitere Bestätigung seines Erfolgskonzeptes, das im Wesentlichen auf den Säulen TALENT – FLEIß – KONTINUITÄT basiert. Sie stellt eine große Chance und Herausforderung für die kommenden Wettkampfphasen dar.

Pepe Rahl will sich nicht auf den erbrachten Leistungen ausruhen, -bei 19 Rennen siegte er zwölf Mal in diesem Jahr und bei allen anderen Rennen stand er auf dem Podest oder belegte gute vordere Plätze-, er wurde u.a. Deutscher U15-MTB-Meister, Hessischer-MTB-Landesmeister, NRW-Cup-Sieger, Rheinland-MTB-Cup-Sieger, rhenag-Cup-Sieger, ARAG-Schüler-Cup-Sieger und auch bei der Bundesnachwuchssichtung war ganz vorn dabei.

Er hat den Blick stets nach vorne gerichtet. Das sportliche Ziel 2014 ist auf jeden Fall, sich in der nationalen Spitze zu etablieren.

Die Trainings- und Wettkampfmaßnahmen mit dem National-Kader sind dabei eine ausgezeichnete Fördermöglichkeit, um dieses Ziel zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch von der SG Niederhausen-Birkenbeul an Pepe Rahl zur Nominierung in die Jugend-MTB-Nationalmannschaft!

(Text & Foto: Karl-Peter Schabernack)

Share
Published by
Redaktion

Recent Posts

Der Kulturhafen Au e.V. lädt ein zur kleinen Hafenrundfahrt – Seegang garantiert 

Boarding: 24.5.25 - 16.00 Uhr ab 17:30 schwingt sich das „Good Times Cabaret“ (goodtimescabaret.com) in…

4 Tagen ago

ADFC Obere-Sieg: Fahrradcodierung in Eitorf und Touren im Mai

Am 27. April sind wir von 11 bis 17 Uhr beim Eitorfer Frühling mit einem…

5 Tagen ago

Spaß, Schleifchen und ein goldener Schokohase – Schleifchenturnier begeistert Tennisnachwuchs aus Rosbach und Schladern

Am vergangenen Wochenende drehte sich auf der Tennisanlage des TV Rosbach alles um den Nachwuchs.…

5 Tagen ago

13. Windecker-Sommerlauf – Sonntag, 15. Juni | 10.30 Uhr

Läuferinnen und Läufer aufgepasst!  Am 15. Juni 2025 ist es wieder soweit – der 13.…

5 Tagen ago

Gegen eine Erweiterung des Steinbruches in Windeck – SPD unterstützt die Bedenken der Bürger

Seit Jahren spricht sich die SPD-Windeck deutlich gegen den Betrieb und den Ausbau des Steinbruchs…

6 Tagen ago

Familienzentrum Vogelnest Themenveranstaltung: „Schulfähigkeit“ wie heißt das in der heutigen Zeit?

Die Kooperationspartner Familienzentrum Vogelnest (Rosbach) und das Familienbildungswerk des DRK Rhein-Sieg laden zur kostenlosen Themenveranstaltung…

1 Woche ago