PKW überschlägt sich bei Verkehrsunfall auf B256 (Schladernring)

In der Nacht zu Donnerstag (29. Juni 2023) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 (B 256), bei dem sich ein 21-jähriger Mann aus Waldbröl verletzte.

Bild: Feuerwehr Windeck

Gegen 00:15 Uhr befuhr der 21-Jährige mit seinem Ford die B 256 aus Richtung Rosbach kommend in Richtung Waldbröl. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 24-jähriger Freund (ebenfalls aus Waldbröl). Nach eigenen Angaben sei der 21-jährige Fahrzeugführer in einer Linkskurve einem Tier ausgewichen, wodurch er von der Fahrbahn abkam und sein PKW sich überschlug. Zu einer Kollision mit dem Tier sei es nicht gekommen.

Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall verletzt. Sie kamen mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben sich nicht. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert