Sausewindkinder beim Kirch- und Familienfest der ev. Friedenskirche in Schladern

Mit großer Freude haben wir die Einladung von Herrn Dr. Frieder Döring zum Kirch- und Familienfest nach 2 Jahren Pause angenommen.  

Am 28.08.2022 war es endlich so weit, dass die Sausewindkinder ihre eingeübten Lieder zum Einsatz bringen konnten, die sie schon seit Ende der Sommerferien geprobt haben. Ebenso konnten sie ihren selbstgestalteten Kopfschmuck präsentieren.

Bei sommerlichen Temperaturen sangen die Kinder zum Einstieg passend zum Fest: „Wenn ein schöner Tag beginnt“. Fast alle Familien der Einrichtung konnten am Fest teilnehmen, und uns mit allen anderen Gästen beim Singen unterstützen.

Nach unserer Vorführung konnten die Kinder dem Schulchor zuhören, etwas essen und trinken, an einer Mitmachaktion teilnehmen oder am Flohmarktstand stöbern.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, dass sie es den Kindern ermöglichen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, denn gerade Feste haben eine große Bedeutung für Kinder, weil diese insbesondere für die Gemeinschaftspflege wichtig sind.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Dr. Döring, dem wir die Möglichkeit verdanken, Teil dieses Festes gewesen zu sein.

Bild und Text Kita Sausewind

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.