Straßensperrung: „Auf der Niedecke“ wegen Kanalerneuerung in Dattenfeld voll gesperrt

Diese Meldung ist nicht mehr aktuell. Bitte beachtet die aktuelle Meldung vom 12.10.2017!

Ab dem kommenden Montag (16.10.2017) wird wegen der bereits laufenden Kanalarbeiten in Dattenfeld die Straße „Auf der Niedecke“ gesperrt. Bis voraussichtlich 16. Januar 2018 wird die Straße bis Höhe „Brunnenweg“ für den Verkehr vollgesperrt.

Bild: Google Maps

Während der Arbeiten wird die Verkehrsführung im Knoten Hauptstraße (L 333) und Dreiseler Straße (K 23) geändert. Deshalb wird auch die Einbahnstraßenregelung in Richtung Schladern aufgehoben. Eine Baustellenampel regelt sowohl den motorisierten, als auch den Fußgänger-Verkehr.

Durch die Bauarbeiten muss auch die Verkehrsführung im Bereich des Rewe-Supermarktes geändert werden. Aus Sicherheitsgründen wird die Ausfahrt in Richtung „Auf der Niedecke / Brunnenweg“ nicht mehr möglich sein. Zusätzlich wird die Haltestelle „Auf der Niedecke“ vor die Gaststätte „Höffer“ verlegt.

Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises bittet für diese Beeinträchtigung um Verständnis.

Empfohlene Beiträge:

  3 Kommentare:

  1. Einheimlicher
    11. Oktober 2017 um 15:39 Uhr

    Interessant das man noch nichts auf der Webseite der Gemeinde Windeck und in der Tageszeitung (Rundschau) davon lesen kann.
    Ich hoffe die Gemeinde hat die Anlieger rechtszeitig informiert wo Sie demnächst parken sollen.
    Die Baustelle sollte doch erst im Frühjahr 2018 eingerichtet werden.

  2. Joachim Greis
    12. Oktober 2017 um 14:16 Uhr

    Heute Morgen habe ich bei der zuständigen Baufirma nachgefragt:
    Die Information über eine Sperrung ab Montag ist falsch!!!
    Zuerst wird die derzeitige Straßenbaustelle wieder hergestellt.
    Danach wird für kurze Zeit die Niedecke gesperrt, weil noch ein Wasserohr verlegt werden muss.
    Mich würde aber sehr interessieren woher die Information zu diesem Zeitpunkt kommt und wer das veranlasst hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.