Themenveranstaltung: Nein! Will selber! Will nicht! – Trotzphase mit Kindern

Die Kooperationspartner Familienzentrum Vogelnest (Rosbach) und das Familienbildungswerk des DRK Rhein-Sieg laden zur kostenlosen Themenveranstaltung ein:

Wann: Donnerstag, den 11.04.2024 von 16:30 – 18:45 Uhr
Wo: Im Mehrzweckraum des Familienzentrums Vogelnest
Hurster Str. 23, 51570 Windeck-Rosbach
Wer: Für alle Interessierten
Anmeldung: Bis Donnerstag, den 04.04.2024 im Familienzentrum Vogelnest E-Mail: familienzentrumrosbach@gemeinde-windeck.de
Unter Angabe von Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Für telefonische Rückfragen: 02292 5578
Dozentin: Eva-Marie Schiffer

Die Entdeckung ihrer Welt zieht im 2. Lebensjahr der Kinder weitere Kreise. Sie zeigen zunehmend ihren eigenen Willen und finden Freude daran, auszuprobieren, was sie schon alles können, oder auch, was sie noch nicht können oder nicht dürfen. Dann ist es mit der Freude vorbei und es kann zu emotionalen Ausbrüchen kommen. Die Kinder befinden sich in einem Wechselbad der Gefühle, in einem spannungsfeld zwischen „Ich will und kann schon viel alleine“ und „Ich kann und darf vieles noch nicht“.

Was steckt genau hinter diesem Verhalten und wie können Eltern ihren Kindern in dieser stürmischen Entwicklungsphase zur Seite stehen? Das ist das Thema unseres Abends und ich freue mich auf Sie!

(Text & Bild: Familienzentrum Vogelnest)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert