Vater-Muttertag mal anders – Die Kita Siegpiraten macht es möglich!

Es war so weit, die Familien wurden in der KiTa Siegpiraten mit einem Willkommenslied begrüßt. Nach dem Lied bekamen die Familien Eierkartons ausgehändigt. Diese waren mit verschiedenen Bildern aus der Natur wie z.B. eine Feder, Schneckenhaus und Blume versehen. Schnell war klar, die Familien begaben sich auf Waldbingo-Reise.

Die Reise startete von der KiTa Siegpiraten aus und im Anschluss traf man sich im Dattenfelder Freizeitpark. Dort sangen die Kinder für Mama und Papa ein Lied und die gesammelten Naturmaterialien wurden begutachtet. Es wurde untereinander geteilt, wenn jemand nicht alles gefunden hatte. Die gesammelten Naturschätze wurden zu einem wunderschönen Mandala zusammengelegt. Jeder brachte sich kreativ mit ein. Im Rahmen zur Zertifizierung als Klima-KiTa hatte sich das Team der Kita Siegpiraten diese besondere Aktion überlegt. Unter dem Thema „Upcycling“ und „Natur“ wurde die Idee in Form eines Waldbingos mit Eierkartons durchgeführt.

Man war sich darüber einig, dass geschenkte Zeit wertvoller und sinnvoller ist, als materielle Geschenke. Verbunden mit Zeit in der Natur, wurde es für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

(Text & Bild: Kindertagesstätte Siegpiraten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert