Viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt am Brunnenplatz in Niederhausen

Niederhausen/Pracht – Der traditionelle Weihnachtmarkt in Pracht war auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet für alt und jung. Am Brunnenplatz in Niederhausen konnten die Besucher bei trockenem Wetter an vierzehn Verkaufsständen ihre Weihnachtskäufe tätigen. Im Angebot waren neben Weihnachtdekorationen auch Honig-, Schokolade- und Gebäckspezialitäten sowie Geschenk- und Bastelartikel. Auch war das Angebot an Speisen und Getränken sehr reichhaltig. Kuchen, Waffeln, Reibekuchen, Bratwurst, Fritten, Fleischspies, Pilze, Kaffee, Glühwein, Punsch, Liköre, Kakao und kalte Getränke wurden angeboten.

Weihnachtsmarkt Pracht Niederhausen 2015

Spannend wurde es für die Kinder, als mit Beginn der Dunkelheit der Nikolaus mit einem Bollerwagen voller Geschenke den Weihnachtsmarkt besuchte. Der Nikolaus wurde von den vielen wartenden Kindern mit traditionellen Weihnachtsgrüßen empfangen. Dies freute den Weihnachtsmann sehr und er verteilte an 90 Kinder Geschenke.
Der Arbeitskreis bestehend aus Regina Just, Isolde Krämer, Britta Kleine und Udo Seidler freuten sich sehr über die gelungene Verteilung der Verkaufsstände und den schön geschmückten Platz rund um den Brunnen in Niederhausen. Sie bedanken sich bei den vielen Helfern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderen Dank an Ernst Klein, der die Weihnachtsbäume gestiftet hat, an Friedhelm und Dirk Seelbach, die für den reibungslosen Aufbau gesorgt haben und Dank an Daniel Jaschek, der die Stromversorgung sichergestellt hat.

Mit diesem wunderschönen geschmückten Prachter Weihnachtsmarkt wurden alle Besucher auf die Weihnachtstage eingestimmt und am späten Abend ging ein schöner Tag zu Ende. Alle Marktbetreiber waren mit dem Verkauf zufrieden und wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

(Text & Bild: Udo Seidler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert