Weihnachtsbaum „Auf der Niedecke“ erstrahlt im bunten Glanz

Kita Siegpiraten und Bürgerverein  schmücken gemeinschaftlich

Wie auch schon im vorigen Jahr schmückten die Kinder der Kita Siegpiraten den Weihnachtsbaum in Dattenfeld. Dafür fanden sich die Familien am 26.11.2022 um 11Uhr „Auf der Niedecke“ zusammen. Im Vorfeld hatten die Kinder eifrig Schmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt. Mutig ging es auf die Leiter des Bürgervereins Dattenfeld, um die oberen Zweige schmücken zu können.

Im Anschluss gab es Kakao und Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein. Gernot Patt verteilte stellvertretend für den Bürgerverein Dattenfeld Nikoläuse an die kleinen Helfer*innen. Damit war die schöne Aktion allerdings noch nicht vorbei, es wartete noch eine weitere Überraschung auf die Siegpiraten. Ferdinand Patt verteilte Handpuppen und Hubert Grunow stimmt mit den Kindern Nikolauslieder ein. Die strahlenden Kinderaugen ließen wissen, dass es ein ganz toller Vormittag für die Familien war.

(Bilder und Text Kita Siegpiraten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert