Wiesenbrand in Pracht – Freiwillige Feuerwehr Hamm in Pracht im Einsatz 

Am Samstag den 13. August wurde die freiwillige Feuerwehr aus Hamm in den frühen Abendstunden allarmiert. Aufmerksame Anwohner aus der Pferdegasse in Wickhausen hatten Rauchentwicklungen hinter der Bahnlinie gemeldet. Schnell war die Feuerwehr vor Ort und konnte die brennende Wiese löschen.

Auf einer Fläche von ca. 2.500 m² ist die Wiese zwischen Wickhausen und Niederhausen am Spurbahnweg abgebrannt. Im Einsatz waren neben der freiwilligen Feuerwehr Hamm auch die Kollegen aus Altenkirchen. Insgesamt waren 8 Fahrzeuge und 44 Personen im Einsatz.

Zur Sicherung der Einsatzkräfte waren zwei Personen des DRK- Ortsvereins Hamm vor Ort. Die Ursache und die Entstehung des Wiesenbrandes konnte nicht festgestellt werden. Der Eigentümer / Pächter des Wiesengrundstückes wurde von der Feuerwehr über den Brandschaden informiert. 

(Text & Bild: Udo Seidler)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.