Windecker Künstlerin bemalte Mick Schumachers Helm für den Großen Preis von Japan

Am 09.10.2022 fand der Große Preis von Japan statt, bei dem der F1-Star Mick Schumacher für das Haas F1 Team mit einem Helm startete, der von der Künstlerin Agnieszka Wienand aus Wilberhofen bemalt wurde. Bereits in der Vergangenheit entwarf die Künstlerin Designs für Helme von Sebastian Vettel und Lando Norris.

Dass Wienand dieses mal ein Design für Mick Schumacher entwerfen durfte war ihr eine besondere Ehre, da sie vom Fahrer selbst und von seiner Leistung sehr beeindruckt ist. Rosa Kirschblüten auf blauem Grund war Micks Wunsch, ein bekanntes japanisches Symbol.

Unter der Bemalung der Künstlerin stechen noch weitere 3D Elemente wie beispielsweise die Startnummer 47 von Schumacher und Sterne hervor. Die händische Bemalung von Wienand in Verbindung mit den 3D Objekten, machen den Helm zu einem echten Hingucker.

Leider musste sich Schumacher am Ende nur mit Platz 17 zufrieden geben, nachdem er sich sogar kurzfristig mal auf Position 1 befand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert