Windecker Müllsammelaktion war auch in Au ein voller Erfolg

Am Samstag fand die gemeindeweite Müllsammelaktion statt und die Äuscher waren natürlich dabei. Über 20 Teilnehmer:innen gingen mit Müllsäcken bestückt durch den Ort und haben achtlos weggeworfenen Unrat eingesammelt. Erfreulich war, dass dabei weit weniger eingesammelt werden musste, als erwartet. Das lag sicherlich auch an der Vorarbeit der Gemeinde und den Kollegen der Fischerei, die vor allem am Siegufer bereits tatkräftig unterwegs waren. 

So kehrten die fleißigen Sammler:innen bereits am frühen Nachmittag mit vollen Müllsäcken an den Auer Gürzenich am Bolzplatz zurück. Dort gab es dann gespendete Waffeln und eine frisch gerillte Bratwurst zur Stärkung, natürlich begleitet von den ein oder anderen kühlen Getränk. Der strahlende Sonnenschein und das warme Wetter sorgten für einen gemütlichen Ausklang des Tages. Das abschließende Fussballmatch verloren die Männer hauchdünn gegen die stark aufspielenden Frauen/Kinder.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Tag für den Zusammenhalt der Äuscher Bevölkerung. Sogar ein Neumitglied für den BVV konnte gewonnen werden. Alle Infos über den BVV Au/Sieg e.V. finden Sie im Internet unter www.bvv-au.de

(Text & Bild: BVV Au Sieg)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar