Windecker Schnapsdieb von Passanten festgehalten

Siegburg – Am Donnerstagnachmittag (22.06.2017) gegen 16.15 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes an der Industriestraße in Siegburg einen 34-jährigen Mann, der mehrere Flaschen Spirituosen in seinen Rucksack räumte. Anschließend verließ der mutmaßliche Ladendieb mit Wohnsitz in Windeck das Geschäft ohne zu bezahlen.

Am Ausgang sprach der 30 Jahre alte Kaufhausdetektiv den Tatverdächtigen an. Dieser ergriff sofort die Flucht und lief über den Parkplatz des Marktes davon. Der Detektiv lief ihm hinterher und forderte den Flüchtigen auf, stehen zu bleiben. Mit Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Autofahrers konnte der 34-Jährige Tatverdächtige auf der Industriestraße gestellt und festgehalten werden.

Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die hinzugerufenen Polizisten insgesamt sieben Flaschen Hochprozentiges im Wert von über 100 Euro. Die Überprüfung der Personalien des mutmaßlichen Diebes ergab, dass der Mann bereits wegen Diebstahlsdelikten bei der Polizei bekannt ist. Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, ob der 34-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden kann. Das Ergebnis der Prüfung steht noch aus.

(Quelle: presseportal.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert