Wir waren dabei – Stadtradeln 2023 Kita Siegpiraten

Die Kita Siegpiraten erhielt im Januar 2024 die Auszeichnung in Bronze, als besondere Anerkennung beim Stadtradeln 2023. Sie war eine der aktivsten Kitas im Rhein-Sieg-Kreis und war mit 23 Teammitgliedern, die 3485 km geradelt sind und somit 564, 6 kg CO2 vermieden haben, das rad-aktivste Team.

Die Auszeichnung wurde durch das Umweltbündnis und dem Rhein-Sieg-Kreis, stellvertretend durch Landrat Schuster im Kreishaus Siegburg überreicht. Sandra Grab (Kita-Leitung der Siegpiraten) nahm die Auszeichnung entgegen, sowie die persönlichen Worte, dass man sich sehr darüber freue, eine Kita aus Windeck auszeichnen zu dürfen. Zudem gab es für die Auszeichnung ein Preisgeld von 200€, welches in zwei neue Laufräder investiert wurde.

Die Freude auf Seiten der Siegpiraten-Kinder und des Siegpiratenteams war groß und fest steht schon jetzt, dass die Siegpiraten in diesem Jahr wieder mit ihrer Gruppe „Dattenfeld om Rädche“ dabei sind.

(Text und Foto Kita Siegpiraten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert