Zahlreiche Angebote beim Sommerfest der Gesamtschule Windeck

Förderverein der Gesamtschule Windeck erhält Spende zum Sommerfest

Frau Schiefen von der KSK-Köln (links) überreicht die Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins, Andreas Holschbach. Die Schulleitung, Melanie Grabowy und Frank Sauerzweig (Bild Mitte), freut sich mit.

Sonnenschein, hunderte große und kleine Besucher*innen, etliche Angebote und Freude bei allen Beteiligten. Auf dem Sommerfest der Gesamtschule Windeck wurde einiges geboten.

Kurz nach dem Schuljahresbeginn konnte endlich wieder das traditionelle Sommerfest der Gesamtschule Windeck stattfinden.

Die Angebote für Groß und Klein waren so zahlreich, dass es kaum möglich war, ihre Vielfalt bis zum Ende des Festes auszuschöpfen.

Ob eigene Smoothie-Kreationen von den Hauswirtschaftler*innen, eine Tombola, ein großes Fußballturnier oder zahlreiche andere sportliche und künstlerische Mitmach-Angebote – Langeweile kam ganz sicher nicht auf.

Neben dem Engagement des Kollegiums und den Schüler*innen der Gesamtschule Windeck, sorgte auch der Förderverein für ganz besondere Angebote. Die engagierten Eltern des Fördervereins stellten nicht nur – in Zusammenarbeit mit dem Mensaverein –  die kulinarische Versorgung sicher, sondern brachten sich auch mit spielerischen Angeboten für die jungen Besucher*innen des Festes ein. Die langjährige herausragende Arbeit des Fördervereins fand am Sommerfest dann eine mehr als gebührende Würdigung durch eine Spende der Kreissparkasse Köln.

Während des Auftakts des Sommerfestes überreichte Frau Schiefen, in Vertretung für die Kreissparkasse Köln, einen symbolischen Scheck im Wert von 1000,00 € an den Vorsitzenden des Fördervereins, Andreas Holschbach. Die Spende ist dem Zweckertrag der „PS-Sparen“-Aktion der KSK Köln zu verdanken, womit regelmäßig gute Projekte und Organisationen unterstützt werden. Der Förderverein der Gesamtschule Windeck leistet seit vielen Jahren eine großartige Arbeit, welche die Spende der Kreissparkasse Köln mehr als verdient hat. Die Übergabe sorgte für viel Freude und war ein toller Auftakt für das sehr schöne und gut besuchte Sommerfest der Gesamtschule Windeck.

(Text & Bild: Gesamtschule Windeck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert