Geglücktes „Auswärtsspiel“ bei der Sessionseröffnung der Dattenfelder KG

Trotz der Umstände, dass der KG Dattenfeld in dieser Session der Saal nicht zur Verfügung steht, haben sich alle zum Ziel gesetzt den Karneval auch dieses Jahr zu feiern. In diesem Jahr wurde deswegen die Session in Hoppengarten im Bürgerhaus eröffnet. Getreu dem diesjährigen Sessionsmotto „Zosamme stonn, noh vürre jon“ waren viele Karnevalisten zusammen gekommen um die Jecke Karnevalszeit einzuläuten.

image

Im Mittelpunkt des Abends stand die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares Lukas II. (Ückerseifer) aus Helpenstell und Violetta I. (Lierfeld) aus Löh. So bekamen die beiden die Insignien des Prinzenpaares von ihren Vorgängern Alexander II. (Stanik) und Caroline I. (Keller) überreicht. Das Kinderprinzenpaar wusste mit Ihrer außergewöhnlichen Rede die Karnevalisten zu überzeugen, denn ihre erste Rede haben sie komplett auf Mundart gesprochen, die von Hubert Grunow verfasst worden ist. Bemerkenswert ist, dass er nicht nur die Rede geschrieben hat, sondern auch den Liedtext für das Gefolge. Der Liedtext wurde ebenfalls in Mundart gesungen. Für Prinz Lukas war es ein besonderer Abend denn er feierte gleichzeitig am Tag seiner Proklamation passend zu der jecken Jahreszeit seinen 11. Geburtstag.
Im Rahmen der Sessionseröffnung wurde den Mitgliedern Volker Altwicker und Berthold Bänder der RSE-Orden in Silber verliehen. Die beiden Mitglieder sind schon langjährige Mitglieder der KG und sind bei vielen Arbeitseinsätzen dabei. Die Sessionseröffnung bleibt aber nicht die einzige Veranstaltung in dieser Session, sondern
folgende Veranstaltungen sind noch geplant:
– Kindersitzung am 25. Januar 2015 im Forum der Grundschule Dattenfeld
– Mädchensitzung am 01. Februar 2015 im Bürgerhaus Hoppengarten
– karnevalistischer Frühshoppen am 08. Februar 2015 im Feuerwehrhaus Dattenfeld

Der karnevalistische Frühshoppen wird dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dattenfeld durchgeführt und wird wie gewohnt nach der Mundartmesse stattfinden.

(Text & Foto: KG Dattenfeld)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.