Leuscheider Bürger gegen geplantes Gewerbegebiet

Gewerbegebiet-Leuscheid

Bild: Dieter Vollmer

Leuscheid – Das für Windeck Leuscheid geplante Gewerbegebiet erfreut sich unter Leuscheider Bürgern nicht großer Beliebtheit. Mit einer Unterschriftenaktion und einer Bürgerinitiative setzen sich die Leuscheider Bürger zur Wehr. Des weiteren soll eine Internetseite erstellt werden.

Dass es weitere Arbeitsplätze und ebenso nutzbare Flächen geben muss, streiten die Beteiligten nicht ab, aber die dafür ausgewiesene Fläche in Leuscheid sei aufgrund der dadurch resultierenden Verkehrsprobleme nicht geeignet.
Als weiteres Gegenargument wurde durch die Bebauung beeinträchtigte Fernsicht genannt.

Für zukünftige Investoren und Firmen könnte das Gewerbegebiet auf der Leuscheider Höhe allerdings interessant wirken, da es durch die angrenzende K7N gut durch die naheliegende Autobahn in Hennef zu erreichen ist und der Verkehr muss nicht durch Ortschaften wie Rosbach oder Dattenfeld gelenkt werden.

Politische Beiträge zu diesem Thema:
http://www.spd-windeck.de/2013/04/das-gewerbegebiet-leuscheid/
http://www.gruene-windeck.de/index.php?id=3828

Weiteres Gewerbegebiet in Windeck?
Wenn ja, wo?

Ergebnisse der Umfrage

Loading ... Loading ...
Empfohlene Beiträge:

  1 Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.