Weiterhin wie gewohnt Druckausgabe des KSTA für Windeck

KSTA_App_onlineVor kurzem berichteten wir über die geplante Einstellung der Druckausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers / Rhein-Sieg-Anzeigers für Ortsteile in Windeck. Abonnenten wurden telefonisch von Mitarbeitern des M. DuMont Schauberg Verlags in Kenntnis gesetzt, dass es Zukunft keine Druckausgabe mehr geben wird und man stattdessen auf die elektronische Form via Internet oder App zurückgreifen solle.

Auf unsere Anfrage hin wurden zwar die Anrufe bestätigt, aber keine weiteren Gründe oder Aussagen dazu getroffen. Heute erreichte uns eine Antwort in Form eines Kommentars zu unserem vorherigen Artikel, in dem das geplante Vorhaben revidiert wird aber nach eine Lösung für alle Beteiligten gesucht wird.

Sehr geehrte Nutzer von windeck24.info,

als Mitarbeiter der Mediengruppe M. DuMont Schauberg kann ich ihre 
Aufregung durchaus verstehen und ich würde vermutlich ähnlich reagieren. 
Sie müssen aber verstehen, dass wir in Zeiten von sinkenden 
Abonnentenzahlen, sowie gestiegenen Logistik- und Produktionskosten 
die ein oder andere Region einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung 
unterziehen müssen.

Um Ihnen weiterhin aktuelle Nachrichten aus Ihrer Region und der Welt 
zur Verfügung stellen zu können, haben wir uns für ein digitales Angebot 
als Alternative zur gedruckten Zeitung entschieden. Die Reaktionen 
auf unsere Telefonate haben uns aber gezeigt, dass eine Umstellung 
teilweise nicht realisierbar und von Ihnen nicht gewünscht ist. 
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden die Zustellung der gedruckten 
Zeitung in Windeck nicht einzustellen.

Wir müssen aber weiterhin nach einer Lösung suchen, die für alle 
Beteiligten Sinn macht. Vielleicht hätten Sie ein paar Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Till Rixmann

Was ist eure Meinung? Habt ihr Vorschläge zur Wirtschaftlichkeit der Druckausgabe?

Empfohlene Beiträge:

  1 Kommentar:

  1. JE
    4. November 2013 um 19:02 Uhr

    Ich danke W24 für den erfolgreichen Einsatz, dass die Zeitung weiterhin bei uns zugestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.