Aktuelles aus Rossel und Wilberhofen

Liebe Dorfbewohner, Mitglieder, Freunde und Gönner des Bürgervereins Rossel-Wilberhofen e.V.,

am 26.06. trafen sich viele interessierte Freunde und Förderer des Bürgervereins Rossel-Wilberhofen an der Bürgerscheune in Rossel. Dort fand dieses Jahr die Jahreshauptversammlung wegen der Corona Schutzmaßnahmen im Freien statt. In einer geselligen Runde wurden Geschäfts- und Kassenbericht verlesen und lang gediente Vorstandsmitglieder geehrt. So wurde den drei Vorstandsmitgliedern Jürgen Dietrich, Michael Klaas und Markus Vogel für die langjährige geleistete Arbeit gedankt und neue Vorstandsmitglieder gewählt. Es wurden die Schriftführerin Nadine Schmidt und die stellvertretende Schriftführerin Anna Weiper sowie neue Beisitzer, Benjamin Bobbe und Karsten Hohls, gewählt. 

Bei netten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus. Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an diesem Abend gefreut!

Arbeitseinsatz am 27.06. 

Am nächsten Tag trafen sich fleißige Helferinnen und Helfer, um bei einem Arbeitseinsatz mitzuhelfen. Ausgerüstet mit Pinseln, Farbe und Freischneidern wurden ca. 40 Bänke und drei Schutzhütten rund um Rossel und Wilberhofen auf Vordermann gebracht. Anschließend gab es für alle ein Würstchen im Brötchen und kühle Getränke. Vielen Dank an dieser Stelle für alle engagierten Helferinnen und Helfer, die sich an diesem Einsatz beteiligt haben.

Der Bürgerverein unterhält seit vielen Jahren rund 40 Ruhebänke, 4 Schutzhütten (2 davon als Grillhütte auch für Touristen nutzbar), 4 Wegekreuze, 5 Infotafeln aus Holz und 2 Quellen (Römerquelle & Gabriels Brünnchen). Diese wollen alle gepflegt werden. Wir freuen uns zudem, wenn sich weitere Personen bereit erklären würden Patenschaften zu übernehmen, das beinhaltet sich über das ganze Jahr um die Pflege zu kümmern. Material wie Farbe etc. stellt der Bürgerverein.

Kommende Termine: 70-Jahre Windecker-Musik-Vereinigung

Die Windecker-Musik-Vereinigung feiert am 05.+06. September ihr 70-jähriges Bestehen und plant ein umfangreiches Fest im Herchener Kurpark mit viel Live-Musik.  Weitere Infos hierzu demnächst unter https://www.windecker-musikvereinigung.de/ oder bei Vertretern des Vereins.

Wir sind seitens des Bürgervereins eingeladen und freuen uns auf das Fest und wünschen/hoffen, dass es stattfinden kann.

Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit, Geduld und Gelassenheit in all den kleinen und großen Herausforderungen, die diese Zeiten mit sich bringen. 

Euer Bürgerverein Rossel- Wilberhofen

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar