Beschilderung an den Wanderwegen zerstört

Pracht – Am Wanderweg im Bereich Wirtschaftsweg „Bitzbruch“ wurde der Pfosten mit den Hinweisschildern für den Roten und Lila Wanderweg abgebrochen. Auch wurde festgestellt, dass verschiedene Holzhinweisschilder an den Wanderwegen verdreht wurden.

Erst im vergangenen Herbst haben engagierte Helfer die vier Wanderwege der Ortsgemeinde auf ihre Beschilderung überprüft und fehlende Pfosten und Schilder neu angebracht. Nun das ! Immer wieder muss man feststellen, dass Pfosten abgebrochen werden und Hinweisschilder verdreht werden. „Irgendwann hat man keine Lust mehr diese Art der Beschädigungen wieder herzustellen“.

Letztendlich ärgert diese Zerstörung nicht nur die freiwilligen Helfer sondern auch die Wanderer und Spaziergänger die die Wanderwege der Gemeinde nutzen möchten.

Wer Hinweise zu den Vorfällen machen kann sollte dies dem Ortsbürgermeister mittteilen

(Text & Bild: Udo Seidler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert