TuS Herchen 1922 e.V. Jugendabteilung: Traditioneller Preisskat ein voller Erfolg

Die Jugendabteilung veranstaltete am 06.Januar wieder den Preisskat im „Haus des Gastes“. Auch in diesem Jahr kamen die Skatfreunde wieder aus Nah und Fern nach Herchen, sodass Jugendleiter Marco Janßen und die Turnierleitung Jens Heußner 51 Skatspieler zum traditionellen Preisskat begrüßen konnten.

Siegerehrung: v.l. Jugendleiter Marco Janßen, Frank Schmidt-Rapuano (3.Platz), Erich Nillius (1.Platz), Heinz Werner Bitzer (2.Platz), Turnierleitung Jens Heußner

In 2 Runden wurde um den reichlich gedeckten „Gabentisch“ mit Geldpreisen, einem Frühstückkorb, Pittermännchen, Obstkörben sowie Fleisch- und weiteren Sachpreisen gespielt.

Das bei den Skatspielern im Umland immer beliebter werdende Skatturnier

wurde an diesem Abend von Erich Nillius aus Windeck mit 2729 Punkten gewonnen. Den 2.Platz belegte Heinz-Werner Bitzer mit 2595 Punkten vor dem 3.Platzierten Frank Schmidt-Rapuano mit 2492 Punkten. 2361 Punkte erreichte der 4.Platzierte Wolfgang Müller aus Hennef.

Beste Skatspielerin des Abends war Marion Au aus Windeck mit 1978 Punkten auf Platz 7.

Bedanken möchten wir uns bei den Gönnern und Sponsoren, sowie bei der Turnierleitung, Jens Heußner und bei allen Gästen, die an diesem Abend „ihr Bier“ im „Haus des Gastes“ getrunken haben und nicht zu vergessen die Dartfreunde aus Herchen, die an zwei Dartscheiben ein Turnier ausgespielt haben und somit ebenfalls für das großartige Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Alle Spielern wünschen wir für das Jahr 2024 „Gut Blatt“ bis zum Preisskat am 04. Januar 2025 im „ Haus des Gastes“ in Herchen.

TuS Herchen 1922 e.V. Jugendabteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert