CDU-Frauen-Union Windeck: Übergabe der Kreisspende 2023  an das Frauenhaus des Rhein-Sieg-Kreises e.V. und an das Frauenhaus Troisdorf e.V.

Einmal im Jahr organisiert der Kreisvorstand der CDU-Frauen-Union eine gemeinsame Spende aller CDU-Kleiderstuben im Rhein-Sieg-Kreis. Die Kleiderstuben sind eingetragene gemeinnützige Vereine. Alle Mitarbeiterinnen arbeiten ehrenamtlich. Die erarbeiteten Einnahmen aus dem Verkauf von Secondhandkleidung müssen für soziale Zwecke ausgegeben werden.

Von diesen Einnahmen konnten die CDU-Kleiderstuben Alfter, Bornheim, Eitorf, Hennef, Königswinter, Ruppichteroth, Rheinbach, Troisdorf und Windeck in diesem Jahr am 24. Mai 2023 eine gemeinsame Spende in Höhe von 3.900,– € an die beiden Frauenhäuser im Rhein-Sieg-Kreis übergeben.

Die Kreisvorsitzende der CDU-Frauen-Union Monika Grünewald, der Leiter des Kreissozialamtes, und Irene Hargarten, die jedes Jahr diese Kreisspende organisiert, bedankten sich bei den anwesenden Kleiderstubenmitarbeiterinnen. Sie freuten sich, dass die CDU-Kleiderstuben im Rhein-Sieg-Kreis auch in diesem Jahr wieder hohe Beträge gespendet haben, so dass ein Betrag in Höhe von 3.900,– € zusammen gekommen ist.

In den vergangenen Jahren konnten schon viele Organisationen im Rhein-Sieg-Kreis mit der gemeinsamen Kreisspende der CDU-Kleiderstuben unterstützt werden.
Außerdem unterstützen die CDU-Kleiderstuben auch viele soziale Projekte in ihren Städten und Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis. Sie sind aus dem sozialen Netzwerk in den Gemeinden nicht mehr wegzudenken. Diese Arbeit leisten die CDU-Kleiderstuben schon ca. 40 Jahre. Man kann sich vorstellen, dass in diesen 40 Jahren hohe Summen zusammen gekommen sind, mit denen viele gemeinnützige Institutionen unterstützt werden konnten!

Gez. Irene Hargarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert