CDU-Windeck: Armin Laschet zu Besuch bei Windecker Jugend

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Windeck, den 6. Mai 2014 – Gestern Abend war der Landesvorsitzende der CDU NRW, Armin Laschet, zu Besuch im schönen Windeck. Im Haus des Gastes stellte er sich unter Moderation von der JUlerin Jenny Ginsberg den Fragen der Windeckerinnen und Windeckern. Zur Freude aller entstand schon von Beginn der Veranstaltung an ein reger Gedankenaustausch zwischen den erfahrenen Politiker und dem Publikum. Themen wie Arbeitsplätze in ländlichen Gemeinden, Infrastruktur, Gesundheit, Bildung aber auch junge Menschen in der Politik wurden diskutiert. Bei einigen Kontroversen kam man zu dem gemeinsamen Schluss, dass der Politik vor Ort mehr Gestaltungsspielraum geboten werden müsse, um manche Themen auf die Bedürfnisse der Gemeinde hin anpacken zu können. Auch ist besonders in kleinen ländlichen Gemeinden ein hohes Engagement der Politiker aber auch eines jeden Bürgers wichtig. “Nur so kann es Schritt für Schritt weiter gehen!”, so Armin Laschet.

Die CDU Windeck bedankt sich bei Armin Laschet und dem Publikum für die intensive Diskussion. Auch in Zukunft sind wir bemüht politische Hochkaräter nach Windeck zu holen und hoffen auf Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern.

(Text & Bild: CDU-Windeck)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.