Das Vogelnest geht auf Weltreise

Am 11.06.2022 war es nach langer Corona-Pause endlich soweit: Das Familienzentrum Vogelnest in Windeck-Rosbach durfte endlich das langersehnte Sommerfest feiern und so trafen sich zahlreiche Familien, Kooperationspartner und Mitarbeiter, um bei idealem Reisewetter auf Weltreise zu gehen!

Foto von Erzieherin Ute Holtmann: Auftritt Trommelzauber


In Australien konnten große und kleine Schatzsucher unter fachkundiger Anleitung im Sandkasten „Diamanten“ schürfen und ihren „Schatz“ anschließend mit nach Hause nehmen.
In Amerika ging es wild zu: Beim Dosenwerfen zeigten alle ihr Können und jeder wollte es schaffen, alle Dosen mit einem Wurf umzuwerfen!

In Frankreich wurden kleine und große Künstler aktiv. Auf einer Staffelei entwarfen sie mit vielen bunten Farben ihren eigenen „Eifelturm“.

Ebenso kreativ ging es in Afrika zu: Dort waren allerdings nicht die Kinder die Künstler, sondern zahlreiche Mitarbeiterinnen und Eltern, die mit viel Hingabe die Gesichter der Kinder bemalten und sie in Superhelden, Löwen, Drachen, Prinzessinnen und vieles mehr verwandelten.

In China wurden vor einer Fotowand lustige „Urlaubs-Schnappschüsse“ gemacht.
Zwischendurch sangen Kinder und Erwachsene gemeinsam mit Erzieherin Ulrike Espei „Bruder Jakob“ in verschiedenen Sprachen und begleiteten ihren Gesang mit Rasseln, Schellen, etc. Einige ganz mutige Kinder trauten sich sogar, ins Mikrofon zu singen!

Mit der Erzieherin Michelle Welter tanzten die Kinder anschließend ausgelassen zum „Fliegerlied“.
Bei so viel „Action“ war zwischendurch eine Pause angesagt – auf einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten oder einer Picknickdecke unter einem Baum auf der Wiese.

In Japan gab es Bons zu kaufen, die man an der Getränke-Station gegen ein kühles Getränk und in der Küche gegen ein leckeres Würstchen im Brötchen einlösen konnte.

Gut besucht war auch die Schweiz. Hier präsentierte sich der neu gegründete Förderverein mit einem leckeren und reichhaltigen Angebot an selbstgebackenen Kuchen.

Gleichzeitig wurde über die Arbeit des Fördervereins informiert und zahlreiche neue Mitglieder gewonnen.
Den Abschluss unseres Festes bildete eine Trommel-Aufführung der Erzieherinnen des Vogelnestes – natürlich durften auch hier die Kinder nicht fehlen, die den Erwachsenen zunächst ein wenig „Nachhilfe“ geben mussten…

Am Ende der Aufführung gab es tosenden Applaus für alle!
Ein großer Dank geht hiermit an alle Helfer, Spender und Mitarbeiterinnen, die das Fest so liebevoll geplant und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
DANKE!!!

Für des FamZ Vogelnest: Ute Holtmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert