Der Umwelt zuliebe: „Saubere Landschaft in Pracht“

Die Flursäuberungsaktion in der Gemarkung Pracht wurde von vielen Bürgern der Ortsgemeinde durchgeführt. Insgesamt waren über 35 Helfer unterwegs. Besonders freute sich der Ortsbürgermeister darüber, dass einige Kinder und Jugendliche mitgeholfen haben den Müll einzusammeln. Unter den Helfern waren überwiegend Vereinsmitglieder des Sportvereins, des Karnevalsvereins und der Strücherfahrer. Aufgeteilt in Sammler-Teams wurden alle Wege abgegangen und abgefahren. Ein Team hat für die Sauberkeit auf den Spielplätzen gesorgt.

Die fleißigen Helfer von Pracht

Es waren zwei Traktoren, drei Geländewagen mit Anhägern und ein Transporter im Einsatz.

Obwohl das Müllaufkommen nicht so hoch war wie in den vergangenen Jahren wurde so mancher Müllsack gefüllt.

In den vergangenen Jahren musste der Wald immer wieder von Autoreifen befreit werden. Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Auto- und Traktorreifen eingesammelt, die über den zur Verfügung gestellten Container der Kreisverwaltung Altenkirchen entsorgt werden konnten.

Alles in allem war dies wieder eine gelungene Aktion unserer Umwelt zuliebe.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer auf der Waldsportanlage „Hohe Grete“, um sich mit Bratwurst und kalten Getränken zu stärken.

Ortsbürgermeister Udo Seidler dankte allen Beteiligten für den engagierten Einsatz, auch dankte er dem Jagdpächter Werner Spahn für die Brötchen und Bratwürstchen. Ebenso einen Dank an die Hachenburger Brauerei, die mit Getränken die Aktion „Saubere Landschaft 2023“ unterstützt hat. Außerdem freuten sich alle über eine Geldspende von Christiane Hassel zur Unterstützung des Umwelttages.

(Text & Bild: Udo Seidler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert