Die Dorfgemeinschaft Dreisel informiert: Spielplatz mit neuen Geräten

Der Frühling naht und bald werden die Kinder wieder mehr draußen spielen und herumtoben.
Der neu gestaltete Dreiseler Spielplatz mit tollen neuen Spiel- und Klettergeräten dürfte nach der offiziellen Einweihung im letzten Herbst erst in den kommenden Wochen erstmals „richtig“ von den Kindern in Besitz genommen werden.

Dabei gibt es dort nicht nur nagelneue Geräte, sondern seit Neuestem auch eine neu gestaltete Umgebung mit einem großen Geräteraum und einer weiteren kleineren Lagerhalle, beides sehr ansprechend gestaltet. Ermöglicht wurden die Umbauten neben – wie üblich – zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen auch durch eine großzügige öffentliche Förderung durch die LAG Region Bergisch-Sieg e.V. unter der Federführung und Beratung durch Herrn Florian Grünhäuser.

Jung und Alt in Dreisel und auswärtige Gäste freuen sich über einen nun noch schöneren Treffpunkt zum Spielen, Klönen, Feiern – kurzum für ein gutes dörfliches Miteinander.

(Text & Bild: Dieter Zerbin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert