Die Müllsammelaktion des Familienzentrum Vogelnest war ein voller Erfolg!

Bei der diesjährigen Müllsammelaktion „Sauberes Windeck“ war das Familienzentrum Vogelnest wie in den letzten Jahren selbstverständlich wieder dabei. Am 22. März 2023 um 14.00 Uhr starteten zahlreiche Kinder mit ihren Familien und Erzieherinnen Richtung Sieg, um für ein sauberes Windeck zu sorgen. Trotz kleinerer Regenschauer waren alle Anwesenden eifrig und voller Tatendrang dabei. Mit Handschuhen, Eimern und Bollerwagen bestens gerüstet, konnten wir uns für eine saubere Umwelt einsetzen. Mit jedem eingesammelten Stück Abfall fiel uns auf, wie unschön dieser in der Natur aussieht. Außerdem ist herumliegender Abfall gefährlich für Tiere und schlecht für unser Öko-System, da Rückstände ins Grundwasser gelangen können und er sich nicht selbst recyceln kann.

Das Familienzentrum Vogelnest auf sauberer Mission

Die „Fundstücke des Tages“ waren ein schwarzer Reisekoffer und eine Dartscheibe.

Für die zahlreiche Hilfe und Unterstützung der teilnehmenden Kinder und Familien möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ebenfalls freuen wir uns jetzt schon an der nächsten Müllsammelaktion im kommenden Jahr teilzunehmen.

Text und Bild: Familienzentrum Vogelnest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert