Ein rundum gelungener Sonnenbergbasar

Wunderschönes Wetter, Spiel und Spaß für die Kinder, Leckeres aus der Cafeteria und viele große und kleine Menschen auf Schnäppchensuche in unserer Schule, hat unseren Sonnenbergbasar zu einem tollen Erlebnistag in netter und gemütlicher Atmosphäre gemacht. Mit guter Laune schlenderten viele Interessenten zu den Verkaufsständen und ergatterten hier und da wunderschöne Kleidung, gut erhaltene Spielsachen, jede Menge Bücher, bunte und stilvolle Aquarellbilder, selbst gemachte Topffackeln oder kreative Dachpfannen. Auch der Fahrradbasar war dieses Jahr sehr gut bestückt und auch gut besucht und die Schulkinder haben ihre Spielsachen verkauft.

Aufregend war es auf dem Außengelände der Schule. Die Besucherkinder durften sich, gewagt von dem Spielturm des oberen Schulhofes, zum Feuerwehrwagen mit Hilfe der Jugendfeuerwehr abseilen lassen. Der Feuerwehrwagen wurde genauestens inspiziert und die Kinder hatten sichtlich Spaß bei den angebotenen Aktionen.

Auch das Turn- und Spielprogramm des TV Rosbach/Abt. Turnen wurde gerne von den Kindern angenommen. So konnten Sie sich auf den aufgebauten Geräten austoben und auch ausprobieren oder einfach nur in der großen Turnhalle herumlaufen. Nicht nur die Jungs fanden das Tore schießen, betreut durch den Fußballverein Spvgg. Hurst/Rosbach, „echt cool“. Nein auch Mädchen wollten sich hier erfolgreich beweisen und hatten viel Spaß am Schießen.

Habt ihr Lust mehr über die freiwillige Feuerwehr oder die Rosbacher Sportvereine zu erfahren? Dann besucht doch einmal ein Probetraining oder einen Nachmittag bei der Feuerwehr. Informationen gibt es entsprechend im Internet.

Ein dickes Dankeschön für die Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und der Feuerwehr, für die zahlreichen Helfer und Helferinnen in der Cafeteria, beim Fahrrad- und Bücherbasar und den Besuch der vielen Käufer und Verkäufer in unserer Schule. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen auf unserem Sonnenbergbasar am 03.03.2018. Ihr Basarteam des Fördervereines.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert