Eine Person stirbt nach Brand eines Einfamilienhauses in Leuscheid

Leuscheid – In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Windeck zu einem Gebäudebrand in der Eutscheider Straße in Leuscheid (Eutscheid) alarmiert. Eine Person sollte sich noch im Gebäude befinden.

Nachdem die Einsatzkräfte der Einheiten Leuscheid, Herchen und Dattenfeld gegen 5 Uhr am Einsatzort eintrafen, befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. Der 83-jährige Bewohner – der sich nach Angaben noch im Haus befinden sollte – konnte nicht geborgen werden, da das Gebäude zunächst von außen gelöscht werden musste.

Nach Abschluss der Löscharbeiten gegen 8:30 Uhr konnte eine Person nur noch tot aufgefunden werden. Ob es sich ob den 83-jährigen Bewohner handelt muss eine Obduktion noch bestätigen. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Identität der Person und zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden wird auf circa 250.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert