Einführung neuer Ministrantenleiter

An Pfingsten feiern Christen die Gründung der Kirche. Der heilige Geist kommt in Feuerzungen auf die Jünger herab und diese verkünden in verschiedenen Sprachen die Lehre Jesu. Diesen Sendungsauftrag haben wir heute 2000 Jahre später weiterhin. So ist es uns als Rosbacher Ministranten eine besondere und nicht alltägliche Freude zwei Ministrantenleiter, auch Maxis genannt, in den Kreis der Leiter aufzunehmen.

Lukas Schneider und Niklas Wirths sind bereits seit vielen Jahren als Ministranten tätig und haben in einer 9-monatigen Vorbereitungsphase tatkräftig Feste und Ausflüge organisiert sowie einer Gruppenleiterschulung beigewohnt. Nun sind sie bereit diesen Weg weiterzugehen und uns in der Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Passend zu Pfingsten verkörpern sie den Sendungsauftrag indem sie durch ihr Ehrenamt die christliche Lehre in Wort und Tat weitergeben.

Wir Ministranten sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wer sich für diese Aufgabe berufen fühlt, ist herzlich eingeladen sich über eine kurze Email an: rosbacher.minis@gmail.com bei uns zu melden.

Für die Rosbacher Ministranten
Christian Schouten

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar