FDP Windeck: FDP-Europakandidatin des Rhein-Sieg-Kreises kommt – „Chancen jetzt nutzen !“

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Windeck,

auch in Windeck können Sie , unsere Kandidatin für das EU-Parlament kennenlernen. Am 02.05.2019 wird sich Jessica Gaitskell persönlich ab 19 Uhr im Bergischen Hof vorstellen und steht für Gespräche bereit. Wir freuen uns sehr, dass es der FDP Rhein-Sieg-Kreis gelungen ist, eine fachkundige und sprachaffine Frau gewinnen zu können, die sich für uns im Europaparlament einsetzen will. Frau Gaitskell (verheiratet, drei Kinder) war bisher auch als Geschäftsführerin in der FDP Königswinter aktiv. Im Folgenden stellt sich Frau Gaitskell vor:

“Auf die Krisen der Welt gibt es keine schnelle oder einfache Antwort. Aber jede Lösung fängt für uns Liberale mit einem Wort an: Europa.” (Christian Lindner)

Die großen Fragen unserer Zeit können nur gemeinsam gelöst werden und dafür setze ich mich ein – als Kandidatin der FDP des Rhein-Sieg Kreises für das Europäische Parlament.

Geboren bin ich im Juli 1981 in Mainz. Ich habe als Schülerin ein Jahr in New York verbracht und 2005 mein Studium als Diplom-Wirtschaftssinologin beendet. Anschließend war ich für die Unternehmensberatung Accenture weltweit unterwegs. Ehrenamtlich habe ich im Kindergarten als Vorsitzende und in der Flüchtlingshilfe gearbeitet.

Heute bin ich Angestellte im Bundespresseamt in Bonn und habe 2018 den „Master of European Studies“ an der Uni Bonn abgeschlossen. Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Königswinter.

Die folgenden Themen liegen mir besonders am Herzen:

1. Die Migrationsfrage ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Doch die Europäische Union ist gespalten. Wir brauchen eine gemeinsame Einwanderungspolitik und eine menschliche Flüchtlingspolitik.

2. Auf starke Partner kann sich die EU nicht mehr uneingeschränkt verlassen. Sie muss mit außenpolitisch mehr Macht bekommen und selbst für ihre Sicherheit sorgen können.

3. Umweltpolitik kann niemand im Alleingang machen. Wir brauchen eine gemeinsame europäische Strategie, die auf Technologieoffenheit und Wettbewerb statt auf Verbote und Subventionen setzt. Denn nur so entstehen Innovationen.

Ich freue mich darauf, Sie im Wahlkampf zu treffen. Sie finden mich auch online auf facebook und meiner Internetseite https://jessica-gaitskell.europa.fdp.de.

Ihre Jessica Gaitskell
FDP

(Text & Bild: FDP Windeck)

Empfohlene Beiträge:

Schreibe einen Kommentar