Festnahme nach Widerstand und Bedrohung

Rosbach – Am Samstagabend (18.11.2023) kam es auf einer privaten Geburtstagsfeier vor dem Jugendtreff in Rosbach zu Streitigkeiten, bei denen ein 20-jähriger Windecker andere Gäste mit einem Messer bedrohte. Die Feier wurde privat durch Jugendliche veranstaltet und stand nicht im Zusammenhang mit der Einrichtung.

Die Polizei wurde gerufen, durchsuchte den Verdächtigen, fand jedoch keine gefährlichen Gegenstände. Zeugen berichteten, dass der Mann aggressiv war, eine Bierflasche warf und anschließend mit einem Messer drohte. Bei der Durchsuchung fand die Polizei zwei Messer und einen Schlagring.

Der 20-Jährige hatte einen Alkoholgehalt von knapp 2,5 Promille. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Während des Transports leistete er erheblichen Widerstand, verletzte zwei Polizisten, wurde jedoch ausgenüchtert und am nächsten Morgen entlassen. Bei der Entlassung beleidigte er erneut die Beamten. Ein Strafverfahren wurde wegen Bedrohung, Beleidigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert